Arcania: The complete Tale

Es wird Zeit für ein gothices Vergnügen für Groß und Klein! Herzlich willkommen in der Welt von Gothic! Heute präsentiere ich euch das erste „Komm, spiel mal!“  zu einem größeren RPG! Es werden viele Folgen, viel Erkunden und vor Allem… viel sinnlosem herumlaufen! 😀 Bei Arcania: The complete Tales, alias A Gothic Tale, handelt es sich quasi um „Gothic 4“, jedoch wurde dies nicht von Piranha Bytes entwickelt, sondern ursprünglich von Spellbound Entertainment, wodurch der Teil einen nicht so ruhmreichen Ruf hat, da er eben kein „echtes“ Gothic sein soll. Ob dies stimmt oder nicht, dem gehen wird nun einfach mal selber auf den Grund! Wie viel Gothic wird in Arcania drinstecken? Ist es ein würdiger Nachfolger? Oder eine Schande für die Gothic-Reihe? Nun… finden wird es heraus! Ich freue mich riesig, euch dieses Projekt nun endlich präsentieren zu können! An dieser Stelle sei angemerkt, dass es bei der PS4 Version (ich weiß nicht wie es bei den anderen Versionen ist) üble Probleme mit den Zwischensequenzen gibt. So werden diese leider stets direkt automatisch übersprungen! Jop… scheiße… Grund soll wohl eines der zahlreichen PS4 Updates sein, welches sich mit dem Spiel wohl nicht so gut versteht… Die Entwickler meinten dies jedenfalls und schrieben mir, dass es leider nicht patchbar sei. Somit habe ich mich hinterher noch rangesetzt und die Sequenzen rausgesucht und manuell dazu geschnitten. Leider fehlen mir etwas die optimalen technischen Vorraussetzungen für son Aufwand, weshalb diese Folgen, die ich manuell fixen musste, leider eine schlechtere Qualität aufweisen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Da ich diese Sequenzen beim Spielen nicht sehen konnte, ihr diese nun aber dennoch drin seht, wisst ihr natürlich direkt mehr als ich. Das gilt vor Allem für die Opening Scene, die ich glaube ich sogar erst nach Beendigung des Hauptspieles sah. Zwischendurch habe ich hier und da nochmal die Sequenz bei Youtube angeschaut und daraufhin euch erzählt, was so passiert ist. Also bitte nicht wundern, wenn ihr die Sequenzen seht und ich die dann für euch nochmal versuche zu erklären. Ich wusste nämlich nicht, ob es überhaupt klappt mit dem fixen der Folgen bzw, ob und was ich überhaupt machen werde. Wird alles also bisschen merkwürdig, also alles wie immer! 😀

Ich hoffe ihr werdet dennoch viel Spaß beim Zuschauen haben! Jedenfalls wiedermal vielen Dank fürs Zusehen! 🙂


Erstmal ein paar Infos zum Spiel:

Spieltitel: Arcania – The complete Tale

PlattformPlaystation 4/Playstation 3/Xbox 360/PC

Genre: Action RPG

Entwickler: Spellbound Entertainment (Original) / Black Forest Games (PS4 Port)

Publisher: Jowood (Original) / THQ Nordic (Aktuell)

Release: Weltweit:  12.10.2010 (PC)  / 15.10.2010 (Xbox 360) / 28.05.2013 (PS3) / 12.05.2015 (PS4)

Homepage der Entwickler

Playstation Store Spieleseite


Ganz wichtig! Wenn euch das Spiel gefallen hat, unterstützt bitte die Entwickler und kauft das Spiel! Nur so können wir sicherstellen, dass es auch weiterhin solche Spiele geben wird! Vielen Dank! 🙂


Playlist

Hier geht es zu den Folgen #001-010

Und hier zu den Folgen #011-020

Hier wiederum zu den Folgen #021-030

Hier zu den Folgen #031-040

Dort zu den Folgen #041-050

Und die Folgen #051-060

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s